Mit Grundeinkommen würde James Bob
Gründung einer sozialen Organisation mit Fokus auf Innovation in Gemeinschaften & Zukunftsfähigkeit

Geschichten
  • Es geht in Zeiten des Wandels darum neue Alternativen zum derzeitigen System zu finden, welche unser Gemeinschaftsgefühl stärken. Die Gründung einer gemeinsamen Organisation hat viele Vorteile. Damit wird eine gemeinsame Haushaltskasse geschaffen & zudem ein demokratischer Rahmen mit Wahlen & Rollenverteilung geregelt. Eine offizielle Organisation ist perfekt um andere einzuladen, weil es etwas Handfestes hat, auch staatliche Förderungen abgreifen kann, sich einfach verwalten lässt & viel Spielraum für Ideen zulässt. Die Ausrichtung dessen soll schließlich ein generationenübergreifender Austausch sein mit dem Fokus darauf, wie wir als Gemeinschaft eigentlich zusammenleben wollen, was wir uns für unseren gemeinsamen Lebensraum wünschen und welche Ziele wir jetzt & in Zukunft angehen wollen.