Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

überleben und selbst bestimmt noch ein paar Jahre existieren wollen.

Geschichten

  • Mein "Dornröschen-Schloss" braucht noch Wasser- und Strom-Versorgung, mein kleines Planungsbüro ein paar Kunden, etwas Startkapital würde dem Plan sowas wie Schubkraft verleihen. Zumal ich im Augenblick noch mit Grusi meine Reha von einem Unfall (Halswirbelbruch) bestreite und von besseren Zeiten träume. Heinrich Heine schrieb einst: "Hat man viel, so wird man bald noch viel mehr dazubekommen. Wer nur wenig hat, dem wird auch das wenige genommen. Wenn du aber gar nichts hast, ach, so lasse dich begraben - Denn ein Recht zum Leben, Lump, haben nur, die etwas haben." Noch einmal im Restleben nicht mehr nur Lump zu sein, sondern Teil der Gesellschaft sein zu dürfen.

    Survivors Foto
    Survivor
    am 12.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…