Mit Grundeinkommen würde ElDuderino

einfach von Leben

Geschichten

  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine hohen Fixkosten abdecken und müsste maximal nur noch einen 450 € Job machen und hätte somit mehr Zeit für meine Freundin und meine Tochter. Ich müsste nicht mehr an freien oder Tagen an dem ich nur wenige Vorlesungen habe noch arbeiten gehen. Ich müsste mir keinen Gedanken machen, ob ich genug verdiene oder mich weiterhin verschulde. Auch könnte ich einfach mehr zeit ins Studium stecken, was leider durch die Arbeit nicht möglich ist. Gerade in Berlin ist es nicht möglich Vollzeitstudent zu sein. Um in Berlin überleben zu können muss ich bei dem geringen Lohn immer weit mehr als 86 Stunden im Monat arbeiten, auch wenn dies nicht legal ist. Ich werde sicher nicht der einzige sein, dem es so geht.

    ElDuderino's photo'
    ElDuderino
    am 10.4.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…