Mit Grundeinkommen würde AlinaLila
Endlich wieder aufatmen und nicht über jeden Euro nachdenken, wo er dann fehlt.

Geschichten
  • Wir sind eine vierköpfige Familie mit mir, einer schwer kranken Mama. Ich habe schwerste Endometriose, ein künstliches Hüftgelenk und seit 2013 zwanzig Operationen hinter mir. Wir leben seit Jahren mit immer wieder kehrenden Krankengeldzahlungen , die mit den laufenden Kosten schwer zu vereinbaren sind. Jeder Monat ist eine Herausforderung. Ich hoffe inständig, dass wir EINMAL Glück im Leben haben und auch mal etwas gewinnen und nicht nur verlieren. Letzten Monat war es so knapp , dass die Patentante meines knapp 2-jährigen Zwillingspärchen eine Spendenaktion starten musste. Es ist grausam, auf staatliche Unterstützung können wir nicht hoffen , da mein Mann gerade so viel verdient , dass wir keinerlei Unterstützung bekommen. Wir wünschen uns einfach mal weniger Sorgen und einmal Glück...

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…