Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
Sorgenfreier Leben.

Geschichten
  • Sichern das meine Kosten abgedeckt sind und mein Kind und ich in der Freizeit mal was unternehmen können. Ohne das wir den Traum vom kleinen eigenen Hof aufgeben müssen. Grundgehalt plus Lohn würden endlich dafür reichen.Ohne Lohn würde dieses dann dennoch nicht reichen.

  • Nicht immer bangen zu müssen das Irgendetwas kaputt geht. Keine Gedanken um den Einkauf zu machen.

  • Mit einem bedingslosen Einkommen müsste ich als Alleinerziehende nicht mehr auf jeden Cent aufpassen und monatlich schauen ob das Geld auch mal für eine Kleinigkeit für meine Kinder reicht. Ich würde aber weiterhin meinem Beruf im Einzelhandel nach gehen weil dieser mir viel Freude bereitet und ich ein gutes Vorbild für meine Kinder sein möchte.