Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

Nicht jeden Cent zwei mal umdrehen

Geschichten

  • Hallo, ich würde mit dem Geld, ein normales Leben führen. Wo ich nicht nachdenken muss, was ich Einkaufe, oder welche Rechnung ich bezahle. Immoment reicht mein Geld maximal drei Wochen. Und ein Woche nichts essen. Ich möchte einfach mal einkaufen und einfach einkaufen was ich möchte und was ich brauche. Erst recht in der schweren Zeit, mit dem Virus. Und keine Tafel und nichts offen hat.

    Manuel kreilingers Foto
    Manuel kreilinger
    am 14.4.2020
  • Als Referendar, mit eigener Familie ist die finanzielle Lage (als Ottonormalmensch) doch recht eingeschränkt. Da bleibt kaum Zeit und Geld für dringend benötigte Anschaffung, geschweige denn Geld beiseite zu legen oder Freizeitaktivitäten… Ein ausreichendes Grundeinkommen würde die Lebenslage planbar und stressfrei machen! Mit diesem (ungeplantem) Grundeinkommen wäre einerseits das Leben stressfreier - wenn was ungeplantes kommt, sind finanzielle Rücklagen da. Andererseits könnten wir uns ein zweites Standbein aufbauen, zu dem ein kleines Startkapital nötig wäre…

    Manuel Ts Foto
    Manuel T
    am 11.10.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…