Mit Grundeinkommen würde DaniloD
einfach nur mal normal leben von dem Geld, was ich leider im Moment nicht kann.

Geschichten
  • Ich mach grad eine Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement und danach noch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter,verdiene dadurch aber im Moment kein Geld.Gelernt hab ich mal Koch arbeitete aber zuletzt als Servicemitarbeiter bei Edeka.Da habe ich nur Mindestlohn bekommen und mein Arbeitslosengeld fällt deswegen ziemlich gering aus.Ich muss vom jobcenter noch aufstocken lassen und habe netto genauso viel wie ein Hartz IV Empfänger.Habe aber mehr Ausgaben durch meine Umschulung.Im Moment habe ich ungefähr 225€ für mich im Monat zum Leben und deshalb hab ich oben geschrieben das ich von dem Geld einfach mal ganz normal leben würde, mir z. B. das zu essen kaufen was ich gern möchte und nicht jeden Cent umdrehen.Ich würd aber auch einen Teil davon wieder zurück fließen lassen.