Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
ihr Studienkredit abbezahlen

Geschichten
  • Ich bin alleinerziehend und würde so gerne endlich meine Schulden abbezahlen können, die von meinem Studium entstanden sind. Mit dem derzeitigen Lohn bleibt einfach nichts übrig um größere Abzahlungen zu tätigen.

  • Durch mein Physiotherapie Studium habe ich eine hohe Summe (ca. 21000 €) zurück zu zahlen, welches mich verhindert ohne Sorgen und existenzielle Ängste durch das Leben zu starten. Mein Wunsch ist es zu reisen und humanitäre Projekte in Westafrika aufzubauen, interkulturell, integrativ und inklusiv. Durch das Grundeinkommen wäre mein Start in dem aktiven Leben deutlich erleichtert und meine Wünsche wären realisierbar.

  • Da ich keine Zeit hatte in meinem sehr lernintensiven Studium nebenbei zu arbeiten und ich in Regelstudienzeit bleiben mussten, musste ich für 5 Jahre Studium einen Kredit in höhe von 25.000€ Aufnehmen, welchen ich jetzt abbezahle....