Mit Grundeinkommen würde De Biasio Ilona
sich eine Arbeit suchen die ihnen noch möglich wäre ,und nicht jeder bräuchte jahrelang um die Erwerbsminderungsrente kämpfen obwohl man doch krank ist. Ich habe in der Pflege stationär gearbeitet und habe auf Grund der entsetzlichen Umstände der kollegschafft und ihrer Gesundheit aufgehört,es ist nur noch ein Kampf zwischen den Pflegepersonal jeder will es besser machen macht Kampf aber keiner hat mehr Lust zu arbeiten geschweige denn Freundlichkeit die Alten Menschen werden rumgeschmissen und wenn der Betreuer etwas sagt heißt es die hemmadome hat sie sich selbst angetan,es ist wirklich sehr schlimm ich habe so oft ihren Arbeitsplatz gewechselt und habe in ihrem Leben nur eine Einrichtung für sehr gut gefunden das ist in Erlangen im St- Marien- Hospital werden die Patienten noch mit sie angesprochen da ist noch Respekt da da gibt es auch Ortensschwestern und es gibt Strukturen. ich liebe ihre Arbeit aber es ist nicht alles gold was glänzt

Geschichten
  • Wir unterstehen der Schweigepflicht das wird uns immer vorgehalten das wir das auch einhalten. aber man muss das auch kontrollieren das ist sehr wichtig es gibt fast kein Personal mehr der diese Arbeit mit herz ❤️ macht es ist ein Hochleistungssport und wenn man dann Angehörige sieht muß man langsam laufen,man darf nur wenige Minuten bei einer Patientin verbringen egal in welcher Verfasung sie sich gerade befindet die Bezahlung ist so schlimm das man sich gerade mal den zug oder Auto leisten kann wenn man Schulden hat hat man verloren.auch wenn man in einem Schwesternwohnheim wohnt wird zuviel Miete verlangt man muß alles machen ich bin schon jahre in der stationären Pflege und war immer alleine auf meiner Station das waren immer über 15 Bewohner mit MRSA auch Dekubitus Behandlung alles wa