Mit Grundeinkommen würde Januar_Day
Monatlich die Hälfte des Geldes an gemeinnützige Projekte Spenden und den Rest des Geldes sparen.

Geschichten
  • Ich habe persönlich schon ein wenig über den Tellerrand blicken dürfen und habe dadurch erst den Wert meines sicheren Lebens in Deutschland schätzen gelernt. Ich bin privilegiert hier aufgewachsen zu sein, mit einem sicheren Zuhause, Schulbildung und ohne Hunger. Und nichts davon ist mein Verdienst, das hat der Zufall entschieden. Allerdings ist es ganz allein meine Entscheidung, ob ich egoistisch die Augen verschließe und mich auf mein eigenes schönes Leben in Deutschland fokussiere, oder ob ich meine Bildung und Freiheiten in Deutschland dafür einsetze, wach zu bleiben und im Rahmen meiner Möglichkeiten Veränderungen herbeizuführen. Es ist wichtig sich ab und an einmal darauf zu besinnen, was man eigentlich hat und dankbar dafür zu sein. Und zu überlegen, wie man es sich verdienen kann.