Mit Grundeinkommen würde Franziska

Mit mehr Ruhe und gefühlter Sicherheit ihre Selbstständigkeit aufbauen

Geschichten

  • Seit vielen Jahren designe und nähe ich Kleidung für mich und meine Freunde. Lange habe ich nicht daran gedacht dies auch beruflich zu machen. Gerade in den vergangenen Jahren habe ich aber immer mehr sehr positive Rückmeldungen zu meinen Kreationen erhalten und Nachfragen wo die Kleidung zu kaufen sei, dass ich nun mein eigenes Label aufbauen möchte. Um dies zu tun brauche ich Zeit und finanzielle Sicherheit. Daneben möchte ich mir ein Leben auf dem Lande aufbauen mit eigenem Garten zusammen mit Freunden. Auch dies braucht Zeit, welche sehr knapp ist, wenn ich ständig damit beschäftigt bin für meine Grundversorgung arbeiten zu gehen und Geld mit Dingen zu verdienen, die mir nicht entsprechen und deren einziger Sinn meine Überlebenssicherung ist.

    Franziskas Foto
    Franziska
    am 25.4.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…