Mit Grundeinkommen würde Michael
ihre Lebenshaltungskosten als Selbständiger Trainer und Coach in der Covid-19 Krise bestreiten können.

Geschichten
  • Mit finanzieller und damit existentieller Unsicherheit bin ich, wie viele andere Selbständige und Freiberufler, generell oft konfrontiert. Es ist ein ständiger Begleiter, mit dem es gilt einen gesunden und möglichst stressfreien Umgang zu lernen. Die derzeitige Covid-19 Krise hat mir jedoch vollständig den Teppich unter den Füßen weggerissen: Alle geplanten Aufträge und Workshops sind ausgefallen oder auf unbestimmte Zeit verschoben. Mit einem monatlichen Grundeinkommen könnte ich meine Lebenshaltungskosten decken, bis ich diese selbst wieder erwirtschaften kann. Natürlich würde ich mir generell ein bedingungsloses Grundeinkommen für jede*n wünschen und damit die Art und Weise wie wir alle in dieser Gesellschaft leben, schaffen und beitragen möchten.