Mit Grundeinkommen würde Silke
sich eine Grundlage für eine schöne Wohnung schaffen

Geschichten
  • leider hatte ich es im Leben nicht immer leicht, da ich mit einer Spalte am weichen Gaumen geboren wurde, was mir im Leben schon viele Nachteile beschert hat, besonders eben auch im Beruf. Jetzt muss ich in einer viel zu kleinen Wohnung leben, die früher einmal eine Bankfiliale war. Es ist meine größte Angst, als Single später mal die Miete nicht bezahlen zu können, was mir sehr viele schlaflose Nächte bereitet. Mit dem Grundeinkommen würde ich mir die Grundlage für eine Wohnung schaffen und einen Teil sicher auch für einen guten Zweck einsetzen. In meiner neuen Wohnung könnte ich dann endlich auch einem Hund aus dem Tierheim ein liebevolles Zuhause geben. Ich würde mich so freuen wenn das Leben mir auch einmal Glück bescheren würde und ich auch einmal in meinem Leben etwas gewinnen würde.