Mit Grundeinkommen würde Katze81
...weniger arbeiten, Zeitmillionär werden, mehr von dem tun, was ich liebe, sie fortbilden oder ein Zweitstudium aufnehmen, reisen, Visionen träumen und versuchen umzusetzen, in den Flow kommen, ganz viel Yoga praktizieren, meditieren, ...

Geschichten
  • Ich denke, dass Menschen, die nicht sämtliche Energie und Zeit in Erwerbsarbeit stecken müssen, viel Freiraum haben, um ihrem Herzen zu lauschen und ihm zu folgen. Daraus könnten Initiativen, Netzwerke, Kooperationen und Aktionen entstehen, die man mit vollem Terminkalender weder denken noch Wirklichkeit werden lassen kann. Durch das bedingungslose Grundeinkommen wird dafür Raum frei und es können zauberschöne Dinge entstehen, die unser Miteinander verändern - Motivation und Wirksamkeit durch eine Vision, statt durch monetären Anreiz oder die Notwendigkeit zum Broterwerb - Transzendenz!

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…