Mit Grundeinkommen würde Gintrinker
ihre Arbeitszeit reduzieren um an Projekten für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu arbeiten

Geschichten
  • Unser Alltag ist vollgepackt mit Dingen die wir gar nicht unbedingt brauchen - Singlepackungen an Essen, ganz viel "2go" und vor allem schnell und billig. Es gibt bereits viele tolle Projekte aber mir selbst fehlt noch so ein wenig die Möglichkeit mehrere Dinge zu kombinieren. Wenn man den Konsumquatsch nicht mitmachen möchte, dann muss man sich selbst oft sehr stark die Alternativen bemühen - dies schreckt viele Menschen ab. Ich würde gerne mehr einfache "Plattformen" schaffen auf denen sich die Menschen besser über Alternativen informieren können. Um so etwas zu entwickeln bräuchte es Zeit und etwas Geld, dafür würde ich gerne mein Grundeinkommen einsetzen.