Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
mehr Zeit zum Schreiben haben.

Geschichten
  • Ich würde gerne mehr Zeit zum Schreiben haben. Dennoch ist mir auch meine Arbeit wichtig. Ich unterrichte an einer Akademie, das würde ich nicht aufgeben. Die Arbeit mit jungen Menschen macht mir Spaß und ist, im Gegensatz zur Schreiberei, sehr kommunikativ. Ich liebe beide Pole, die "Einsamkeit" am Schreibtisch und das "Miteinander" bei der akademischen Arbeit. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mir beides leisten. Und ich würde ein Crowdhörnchen werden. Ich finde die Idee von MeinGrundeinkommen großartig und möchte sie gern unterstützen.

  • Ich bin Hobby-Autorin, aber auch in Vollzeit festangestellt. Ich würde in der Zeit, in der ich Grundeinkommen beziehe, die Arbeitszeit reduzieren, um mehr Muße für die Schreiberei zu haben und mich um die Veröffentlichung meines Geschreibsels zu kümmern. Vielleicht wäre der Grundeinkommensbezug eine Grundlage dafür, mich irgendwann beruflich ganz umzuorientieren.