Mit Grundeinkommen würde Henry

aus ALGII kommen und ihren Laden mit Imbiss am Elberadweg eröffnen können.

Geschichten

  • ich habe die letzten Jahre immer wieder im Ausland gearbeitet und bin, auch durch falsche Beratung, immer wieder in Hartz IV zurückgefallen. Ich erlebe momentan wie die Würde des Menschen durch Leiharbeit und 1 € Jobs verloren geht. Ich war Trainer, erst in der Deutschen Nationalmannschaft (Kanu), zuletzt Cheftrainer in China. Jetzt soll ich Straße kehren gehen, zur Zeit werde ich sanktioniert weil ich das abgelehnt habe. Durch ein bedingungslose Grundeinkommen könnten die Menschen durchatmen und sich in Ruhe was neues aufbauen, mit mir schaffen sie das ja nicht, aber ich habe jetzt Menschen kennengelernt die darüber krank geworden sind oder sich aus Angst nicht mehr alleine auf das Jobcenter trauen, Menschen die sich wie Bettler bei der Tafel anstellen müssen. In unserem reichen Land.

    Henry's photo'
    Henry
    am 4.5.2020