Mit Grundeinkommen würde Alinka

ein Wasserprojekt gründen und sie sauberem - für alle zugänglichem - Trinkwasser widmen.

Geschichten

  • Wasser ist elementare Lebensgrundlage und gehört als "die Schöpfung" zur feminin geprägten Kultur. Wie die Atemluft können wir Menschen nicht ohne Wasser leben und aus dem Wasser entsteht Leben. Auch in den Weltreligionen ist Wasser wichtiger Bestandteil. Mit dem BGE wäre nicht nur ich wieder mehr im Lebensfluss. Obwohl das Geld zwischen uns uns den Lebensmitteln steht, die Warenform angenommen haben - heißt es in Bezug auf "Geld in der Tasche haben" auch "der/die ist 'flüssig'... Mein Dank im Kampf gegen Wasserprivatisierung geht insbesondere an den Berliner Wassertisch. Auch ihnen sei der Song "Das weiche Wasser bricht den Stein gewidmet: https://www.youtube.com/watch?v=G5Hlqjb26Ug

    Alinka's photo'
    Alinka
    am 5.5.2020