Mit Grundeinkommen würde Verita
eine Reise durch die Ökodörfer Europas machen

Geschichten
  • ... ich denke, dass jeder von uns einen Teil zur Veränderung, die wir benötigen, beitragen muss. Fast alle von uns sind jedoch in ein System aus Verantwortungungen verstrickt, aus welchem sich loszulösen entweder viel Risikobereitschaft oder mehr Zeit benötigt. Und ich meine tatsächlich fast jeden von uns. Ich glaube an das Gute im Menschen und daran, dass auch die Meistbesitzenden 5% in ihrem System nicht anders können als ihren Rahmen zu nutzen. Die Ökodörfer zu besuchen wäre für mich ein großes Lernangebot. Ökologischer Landbau, regionale und saisonales Produktangebot, Schutz der direkten Umwelt und bestmögliches schonen der Ressourcen für ein geschütztes Umfeld. Ich habe tiefe Hoffnung daran, dass Nachhaltigkeit mit viel Widmung für uns alle wirklich funktionieren kann.