Mit Grundeinkommen würde Schacharim Bacharim

... mehr Geld für das haben, was ihre Kraftquellen sind: Garten, ihre Bienen und um mit dem, mit einer Freundin gemeinsam genutzten, Wohnwagen wegfahren zu können. Und, ich hätte mehr Geld zu verschenken für Mittel-arme Freunde in Serbien.

Geschichten

  • Ich habe eine Teilzeit-Arbeitsstelle, an der ich gerne tätig bin. Sinnvolles Tun, supernette Kolleg*innen, engagiertes Umfeld. Mein Einkommen reicht mir für ein Leben auf finanziell relativ niedrigem Niveau. Für Rücklagen reicht es kaum. Mit einem zusätzlichen Grundeinkommen hätte ich mehr Spielraum für die Dinge, die mir Freude bereiten und die mich befriedigen. Meine Freunde in Serbien gehören der nationalen Minderheit Roma an und haben durch tägliche Erfahrungen mit Rassismus, Diskriminierung und Segregation ein sehr hartes Leben. Sie würde ich gerne unterstützen wollen - und trotzdem für meine Wünsche ausreichend Geld zu haben.

    Schacharim Bacharims Foto
    Schacharim Bacharim
    am 19.5.2020