Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen
Buch schreiben

Geschichten
  • Sexuelle Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit - Mein Wunsch: Räume, in den Kinder und Jugendlichen sich ausprobieren, sich sozialisieren, sicherer zu machen - vor Machtmissbrauch und sexueller Gewalt._\nIntervention ist sehr wesentlich, um handlungssicher zu sein - sowohl für Kinder als auch für ältere Jugendliche und Erwachsene. Intervention hat aber auch Spaltpotential - es wird Menschen geben, die die Intervention gut finden und andere, die sie scharf kritisieren. \nWenn nun auch noch der Vorwurf \"sexuelle Gewalt\" oder \"Machtmissbrauch\" im Raum steht, neigen Angehörige eines Systems dazu, schnell Stellung zu beziehen. \nIn diesem Feld müssen Interventionen von mediativen Haltungen und Handlungen begleitet sein, um den erhaltenswerten Raum vor Spaltung und Zersplitterung zu schützen. \nAls Mediator und Konfliktmanager arbeite ich seit mehreren Jahren mit den Theorien in der Praxis und möchte diese gern nieder schreiben.

  • Mit dem Geld würde ich mir einen Job zu Hause suchen. Derzeit fahre ich 500 km zur Arbeit. Dann hätte ich die Zeit ,meine Buchprojekte umzusetzen.