Mit Grundeinkommen würden 25 Menschen
Ein Haus bauen.

Geschichten
  • Weil meine Familie das Wichtigste für mich ist.

  • Weil ich meine gemietete Wohnung verloren habe. Der Vermieter hat mir nach 8 Jahre Mietvertrag gekündigt. Die Gesetze haben sich drastisch verändert und Mieter hier in Portugal haben keine Recht mehr. Alle 5 Jahre kö nen Vermieter den Mietvertrag kündigen. Ich bin sehr traurig dass ich keine Wohnung mehr habe und ich muss jetzt 63 Km fahren damit ich zu Arbeit geht. Ich werde ab jetzt auf dem Land leben. Das ist alles was ich gefunden habe. Was ich zu Zeit zahlen kann. Alles wegen RBNB . Alle wollen nur an Turisten Wohnung vermieten . : ( Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Geld gewinnen würde. Danke Alle in voraus! MfG, Ceres

  • Weil ich ein bisschen mehr sicheres Einkommen als Mutter und Frau haben möchte, als nur auf den täglichen Job, Mann und Kindergelt. Und damit ich mehr Zeit für mein Kind haben kann und auch ein zweites bekommen kann ohne Sorge, dass man Kita etc. Kosten begleichen kann. Generell abgesehen von der tollen Iddee des Geundeinkommens, finde ich, dass eben die erwerbstätigen Frauen mehr Unterstützung haben sollen. Das fängt schon ganz banal an bei den Kitas/ Kindergärten, die genug Plätze haben, die Öffnungszeiten bis mind. 17:00 Uhr haben und die entweder von der Stadt getragen oder mehr gefördert werden. Dafür geben wir nämlich genug Steuer ab und so wie die Wirtschaft und die Geburtenrate sich in Deutschland entwickelt, werden wir doch eher von unseren Rente kaum was haben. Dann soll es uns