Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
herausfinden wollen welche Tätigkeit ihnen wirklich Spaß macht

Geschichten
  • Ich habe eigentlich immer das gemacht, worin für mich die größte Sicherheit lag, unabhängig von meinen Interessen und Kenntnis-Schwerpunkten. Ich bin zum Beispiel eher ein haptisch-visueller Mensch, doch in meinem Job übe ich eine kaufmännische Tätigkeit (Zahlenjongleurin) aus. Ich würde unheimlich gern andere Dinge austesten, wie ein Praktikum an einer Waldorf- oder Montessori-Schule, um für mich das Lern-und Lehrkonzept zu testen und zu verstehen, oder/und mit Tieren arbeiten, wie z.B. Pferd-Mensch-Coaching oder tatsächlich mal in die Tischlerausbildung schnuppern. Ohne Sicherheitsverlust würde ich mir die Zeit nehmen wollen, welcher Arbeitsbereich tatsächlich passend für mich ist und falls er noch nicht existiert, könnte ich mir auch eine Selbstständigkeit vorstellen :).