Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
einfach besser Leben

Geschichten
  • Durch meine Krebserkrankung bin ich nun EU Rentnerin und obwohl ich 35 Jahre gearbeitet habe reicht die Rente nicht. Ich muß sehr kaltulieren damit ich durch den Monat komme. Aber "" ein Glück ich habe die Krankheit überstanden ""

  • Als Mama von 2 Kindern befinde ich mich momentan in ElternZeit. Ich würde mich gerne nach dieser Zeit wieder selbstständig als Fotografin machen, denn mein letzter Job im Callcenter hat zwar die Familie ernährt, aber mich nicht Glücklich gemacht. Auch konnte ich mir nichts ansparen, so dass ich nun keine Grundlage habe um für die Selbstständigkeit vorzusorgen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich jetzt schon mal ein wenig planen. Mir zb ein neues Studio mieten und kleine Aufträge annehmen - halt etwas bekannter werden. Um dann, wenn die Kinder in der Kita sind, voll durch zu starten. Das Grundeinkommen wäre wesentlich mehr als mein Elterngeld momentan und damit eine riesen Hilfe.