Besser arbeiten mit Bedingungslosem Grundeinkommen

Die junge NGO Mein Grundeinkommen zu Gast auf dem tazlab zur Zukunft der Arbeit

Berlin, 21.04.2018

Presseinformation
Berlin, 21.04.2018. Vier-Tage-Woche, selbstbestimmtes Gehalt und keine Chefs: Was manche als die Zukunft der Arbeit sehen, ist in der jungen NGO ‘Mein Grundeinkommen’ bereits Alltag. Wie ist es möglich, sich ohne Hierarchien zu organisieren und gleichzeitig produktiv zu arbeiten? Was hat das mit der Digitalisierung zu tun und warum braucht es ein Bedingungsloses Grundeinkommen, um diese konstruktiv anzugehen?

Diese und weitere Fragen rund um die Zukunft der Arbeit beantworteten Michael Bohmeyer, Gründer von 'Mein Grundeinkommen', und Meera L. Zaremba, Vereinsvorstand und Campaignerin, heute im Rahmen des tazlab auf mehreren Podiumsveranstaltungen im Haus der Kulturen der Welt (HKW) in Berlin. Den Abschluss des Kongresstages bildete die Verlosung von acht neuen Grundeinkommen, zu der sich im Vorfeld rund 500.000 TeilnehmerInnen online angemeldet hatten.

Mein Grundeinkommen ist gemeinnütziges Start-Up und junge NGO zugleich. Via Crowdfunding werden Spenden gesammelt und sobald 12.000 Euro zusammen gekommen sind, werden diese als Bedingungsloses Grundeinkommen mit 1000 Euro im Monat verlost. Der Zuspruch ist groß: Vor knapp vier Jahren gegründet, befeuert Mein Grundeinkommen heute mit über 700.000 Usern und 90.000 Groß- und Kleinstspendern die Debatte rund um das Bedingungslose Grundeinkommen.

Hinweis an die Redaktionen
Hier finden Sie die Video-Aufzeichnungen der Veranstaltungen:
"Fangen wir mal klein an"
Talk mit Michael Bohmeyer, Gründer von Mein Grundeinkommen
"Welche Utopien sind realistisch"
Talk mit Meera L. Zaremba, Vorstand und Campaignerin Mein Grundeinkommen
Grundeinkommens-Verlosung
Verlosung von 8 Bedingungslosen Grundeinkommen (8x12.000 Euro)

Die nächste Verlosung von Bedingungslosen Grundeinkommen findet statt am 3. Mai 2018 in Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter www.mein-grundeinkommen.de

Für Rückfragen erreichen Sie Veronika Wallner, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, unter 01578.3486899 oder via E-Mail an: presse(at)mein-grundeinkommen.de