27 Grundeinkommen von 1000 Euro pro Monat für ein Jahr zu gewinnen

Mein Grundeinkommen veranstaltet am 10. November eine Internet-TV-Show mit Live-Verlosung, zu Gast ist der Politiker und Autor Marco Bülow

Berlin, 02.11.2021

Was passiert, wenn man plötzlich jeden Monat 1000 Euro aufs Konto überwiesen bekommt, ohne etwas dafür zu tun? Und das für ein ganzes Jahr? Die gemeinnützige Organisation “Mein Grundeinkommen” probiert das aus und veranstaltet am 10. November eine Internet-TV-Show mit Live-Verlosung von 27 Bedingungslosen Grundeinkommen im Gesamtwert von 324.000 Euro.

Zu Gast ist der Politiker und Autor Marco Bülow. Der ehemalige SPD-Abgeordnete ist überzeugt: “Ein Grundeinkommen würde unsere Gesellschaft revolutionieren und der Arbeitskraft wieder einen Wert geben. Es wird kommen, die Frage ist nur wie wir es ausgestalten.”

Wir laden Sie herzlich ein, bei der Verlosung dabei zu sein:

Datum: 10. November 2021
Veranstaltung: Live-Verlosung von 27 Grundeinkommen á 12.000 Euro
Gast: Marco Bülow, Politiker und Autor
Ort Online: Livestream auf der Website von Mein Grundeinkommen

Die Verlosung ist ab sofort geöffnet, die Ziehung der Losnummern erfolgt am 10. November um 19 Uhr im Online-Livestream. Die Teilnahme ist kostenfrei; mitmachen können weltweit alle, die sich auf der Webseite vorab anmelden.

Für Interviews stehen gerne zur Verfügung:
Teammitglieder von Mein Grundeinkommen - sie verschenken jeden Monat Grundeinkommen und finden heraus, wie es gestaltet sein muss, um die notwendigen Veränderungen für eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Gewinner:innen des Bedingungslosen Grundeinkommens - sie wissen, was es verändert bedingungslos Geld geschenkt zu bekommen.

Sie erreichen uns in der Pressestelle via E-Mail an presse(at)mein-grundeinkommen.de oder per Telefon unter 030-54908523.

Mein Grundeinkommen ist eine gemeinnützige Nicht-Regierungs-Organisation (NGO). Via Crowdfunding werden Spenden gesammelt und sobald 12.000 Euro zusammen gekommen sind, werden diese als Bedingungsloses Grundeinkommen mit 1.000 Euro im Monat für ein Jahr verlost. Der Zuspruch ist groß: 2014 gegründet, befeuert die Organisation heute mit über 2,8 Millionen Nutzer:innen und über 190.000 Spender:innen die Debatte rund um das Bedingungslose Grundeinkommen. Angetrieben von der Frage, wie wir als Gesellschaft in Zukunft leben wollen, experimentiert Mein Grundeinkommen mit neuen Formen von Selbstorganisation und kollektiver Führung (Holacracy) und untersucht gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) im weltweit ersten zivilgesellschaftlichen Pilotprojekt das Bedingungslose Grundeinkommen nach wissenschaftlichen Standards.