Das Glücksrad dreht sich in Dresden - Verlosung von 35 Grundeinkommen

Der gemeinnützige Verein “Mein Grundeinkommen” verlost am 25. Mai live auf dem Neumarkt Grundeinkommen im Wert von 420.000 Euro

Berlin, 11.05.2022

Jeden Monat 1000 Euro geschenkt bekommen und das für ein ganzes Jahr, ohne etwas dafür tun zu müssen: Was macht das mit uns? Probieren Sie es aus!

Aktuell reisen die Experten von “Mein Grundeinkommen” durch Sachsen und diskutieren konkret vor Ort: Kann das Bedingungslose Grundeinkommen helfen, Strukturwandel und Demokratiekrise zu überwinden und echte soziale Gerechtigkeit schaffen?

Zum Abschluss der Tour veranstaltet der Verein eine große Grundeinkommens-Verlosung direkt auf dem Neumarkt mit viel Programm und spannenden Gästen. Mit dabei ist auch der Schriftsteller Lukas Rietzschel, dessen Roman “Raumfahrer” zur Zeit die Bestsellerlisten anführt.

Wann: 25. Mai 2022, Programm ab 15 Uhr, Live-Verlosung 18:30 Uhr
Was: Das Glücksrad dreht sich in Dresden - Verlosung von 35 Grundeinkommen
Wo: Neumarkt, 01067 Dresden

Ein Linienbus mit einer provokanten Frage, ein großes Glücksrad, eine Lostrommel mit goldenen Glückszahlen, viele Mitarbeitende und Gewinner von Mein Grundeinkommen und das alles direkt vor der Frauenkirche - am 25 Mai dreht sich hier alles ums Grundeinkommen.

Seit acht Jahren erforscht der Verein ganz praktisch, welche Effekte ein Grundeinkommen auf das Leben des Einzelnen und unsere Gesellschaft als Ganzes hätte: Er verlost regelmäßig Grundeinkommen in Höhe von 1.000 Euro monatlich für ein Jahr, finanziert aus Spenden. Exakt 1.128 Menschen konnten so bereits das Grundeinkommen ausprobieren, 55 von ihnen kommen aus Sachsen. Heute abend sind es vielleicht noch ein paar mehr. An der Verlosung kann ab sofort jeder kosten- und bedingungslos teilnehmen.

Zuletzt machte der Verein Schlagzeilen mit dem Start von Deutschlands erster wissenschaftlicher Langzeitstudie zum Grundeinkommen: Im "Pilotprojekt Grundeinkommen" geht es um die konkreten Wirkungen auf unsere Gesundheit, die Zukunft der Arbeit, den sozialen Zusammenhalt und die Umwelt.

Gerne vermitteln wir Ihnen Interviewpartner für Ihren Beitrag: Gewinner eines bedingungslosen Grundeinkommens oder Experten aus unserem Team stehen Ihnen vorab wie vor Ort für ein Gespräch und O-Töne zur Verfügung.

Kontakt:
Veronika Wallner, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit