Spenden-Explosion: Alle drei Tage ein Grundeinkommen für ein ganzes Jahr

Die junge NGO “Mein Grundeinkommen” erhält so viele Spenden wie nie zuvor

Berlin, 23.05.2018

Presseinformation
Berlin, den 23. Mai 2018. Während die einen noch darüber streiten, ob die Einführung eines Grundeinkommens sinnvoll wäre, zeichnet sich in der Praxis bundesweit breite Unterstützung für ein solches Projekt ab: Die junge NGO Mein Grundeinkommen verzeichnet aktuell ein rasant wachsendes Spendenvolumen. Alle drei Tage komme ein Bedingungsloses Grundeinkommen für ein Jahr zusammen, so Max Frömling, Controller der Organisation.

"Das zeigt uns, wie groß die Sehnsucht nach einem neuen Gesellschaftsentwurf ist. Das Bedingungslose Grundeinkommen ist die hoffnungsvollste Zukunftsvision unserer Zeit: Es gibt uns Sicherheit und Freiheit zugleich, um mit der Komplexität der modernen Welt umzugehen", erklärt Michael Bohmeyer, Gründer von Mein Grundeinkommen.

Mein Grundeinkommen sammelt via Crowdfunding Spendengelder und verlost diese als Bedingungslose Grundeinkommen von 1000 Euro pro Monat für ein Jahr. Insgesamt wurden bis heute bereits 2 Millionen Euro als Bedingungslose Grundeinkommen vergeben. Aktuell wird der gemeinnützigen Organisation so viel gespendet wie nie zuvor. Vor knapp vier Jahren gegründet, befeuert Mein Grundeinkommen heute mit rund 1 Million NutzerInnen und 100.000 Groß- und Kleinstspendern die Debatte rund um das Bedingungslose Grundeinkommen.

Hinweis an die Redaktionen
Die nächste Verlosung von Bedingungslosen Grundeinkommen findet statt am 30. Mai in Berlin und wird via Live-Stream übertragen. Teilnehmen können Menschen jeden Alters aus der ganzen Welt. Zur Mai-Verlosung werden 13 Bedingungslose Grundeinkommen unter den TeilnehmerInnen vergeben. Weitere Informationen finden Sie unter www.mein-grundeinkommen.de

Für Rückfragen erreichen Sie Veronika Wallner, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, unter Mobil 01578.3486899 oder via E-Mail an: presse(at)mein-grundeinkommen.de