Mit Grundeinkommen würde Cathleen

ihren Lehramt-Master entspannter machen

Geschichten

  • Ich habe mit 50 noch ein Stipendium bekommen, um Grundschullehrerin zu werden. Nun habe ich erfahren, dass ich nur bis zum Bachelor gefördert werde. Wenn ich mit 53 dann noch nebenberuflich arbeiten müsste, um mir das Studium zu finanzieren, wäre ich erst mit 57 fertig. Ich habe fast 20 Jahre an vielen Schulen als Erzieherin und pädagogische Unterrichtshilfe gearbeitet, zudem bin ich Theaterpädagogin und liebe es mit Kindern zu arbeiten. Jammerschade, dass ich nicht jetzt schon als Lehrerin arbeiten kann, aber meine Erfahrung zählt nichts. Dabei werden Lehrer so dringend gebraucht. Wichtig ist eben der Musterabschluss. Deshalb hoffe ich auf das Grundeinkommen!

    Cathleens Foto
    Cathleen
    am 26.6.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…