Mit Grundeinkommen würde Mandragora91
sich von ihrem Arbeitgeber nicht mehr so unter Druck setzen lassen

Geschichten
  • Die Arbeit im Krankenhaus als Schwester macht mir sehr viel Spaß, aber Krankenschwestern werden in Deutschland von ihren Arbeitgebern schlecht behandelt. Es geht nicht nur um den Lohn, es geht auch um faire Arbeitsbedingungen und Anerkennung. Aber statt Anerkennung werden den Schwestern und Pflegern Daumenschrauben angelegt und immer mehr Verantwortung wird von ärztlicher Seite auf die Schwestern abgewälzt, obwohl das Gehalt nicht steigt und auch die Versicherung nicht besser wird. Mit dem Grundeinkommen kann ich mit den Prozenten runtergehen und mich etwas ausklinken. Ich muss mich nicht mehr ständig ärgern über den Chef oder die Ärzte, ich muss nicht mehr jedesmal den Kopf hinhalten und nicht mehr die katastrophalen Dienstpläne einer 40h Woche ertragen