Mit Grundeinkommen würde Maria

...ehrenamtlich jeden Monat in einer anderen Brennpunkt-Kita das Personal unterstützen bei der Vorbereitung der Schulanwärter auf einen erfolgreichen Schulstart (auch online, wenn Covid19 das verlangt).

Geschichten

  • Ich war Alleinerzieher und auch Allein-Erhalter meiner 4 Kinder während ihrer gesamten Schulzeit. Ich kann nicht anders: ich muss und möchte weiterhin etwas gegen die soziale Benachteiligung von Kindern tun. Aber ich werde auch keine Rente haben. Ein Jahr Grundsicherung würde ich nutzen, um ein Netzwerk der Hilfe zur Selbsthilfe aufzubauen, das anderen Eltern mit ähnlicher Erfahrung etwas an die Hand gibt, womit sie diesen Impuls auch ihrerseits weitertragen können.

    Marias Foto
    Maria
    am 9.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…