Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

ihre Familie häufiger besuchen.

Geschichten

  • Meine Familie wohnt (zum Glück nur) 3 Stunden Zugfahrt entfernt.

    LucyBs Foto
    LucyB
    am 11.12.2017
  • Meine Familie lebt in der Nähe von Hamburg und ich in Dresden. Da ich mir kein Auto leisten kann bin ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, die allerdings auch mehr Fahrtzeit in Anspruch nehmen. Da ich viel arbeiten gehe lohnt sich das Fahren meist nur wenn ich Urlaub habe. Hätte ich das bedingungslose Grundeinkommen so könnte ich mir die ICE-Fahrt anstelle der Busfahrt leisten und enorm viel Zeit sparen. Es ist ein großer Herzenswunsch meine Familie häufiger zu sehen, weil ich mittlerweile auch zweifache Tante bin und so gern für meine Nichten präsenter wäre.

    Paesies Foto
    Paesie
    am 12.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…