Mit Grundeinkommen würde Mara
erst einmal genau so weiter machen, wie bisher.

Geschichten
  • Da ich nach meinem absolviertem Studium ab September 2020 meinen neuen Job beginne, würde ich erst einmal genau so weiter machen, wie bisher auch. Ich freue mich schon, in die Praxis einzusteigen und neue Dinge zu erlernen. Im weiteren beruflichen Verlauf würde ich mir aber vermutlich Gedanken machen, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll ist, statt einer 40h-Woche weniger zu arbeiten und somit Zeit in andere wertvolle Aspekte des Lebens stecken zu können; vor allem natürlich mehr Zeit mit der Familie verbringen und andere in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehr unterstützen. Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen wäre darüber hinaus die eigene, zukünftige Familienplanung sorgenfreier und mein Partner und ich könnten zumindest die finanziellen Aspekte deutlich entspannter angehen :)