Mit Grundeinkommen würde Dakota
Wesentlich entspannter zur Arbeit gehen. ihre Gesundheit wäre entlastet.

Geschichten
  • Ich wäre viel mehr ehrenamtlich tätig. Zur Zeit hetze ich von Job zu Job damit das Geld reicht. Familie, Gesundheit und Lebensqualität leiden. Abends bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich habe eine 6 Tage Woche In 2 Jobs und fühle mich oft ausgelaugt. Zeit für Leben und die Menschen die man liebt, bleibt nicht mehr. Mit Grundeinkommen könnte ich etwas kürzer treten und dennoch mehr schaffen. Meine Mutter unterstützen und anderen meine Zeit schenken. Vielleicht sogar endlich einmal eine kleine Reise Mit meiner Familie wagen. Das hatte ich noch nie. Im Endeffekt weiß ich nicht was ich machen würde. Erst einmal durchatmen denke ich und mit Freunden zum Schwimmen gehen. Bisher hatte ich dafür nämlich nie Zeit.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…