Mit Grundeinkommen würde Franziska

Endlich nicht mehr jeden Cent umdrehen

Geschichten

  • Weil man als junger Mensch, wenn man chronisch krank geworden is und irgendwann nicht mehr arbeiten kann, nix bekommt. Obwohl man sich mit Krankheit (Dialyse und Co) durch die Ausbildung gequält hat und danach noch arbeiten war. Wenn es nicht mehr geht, steht man doof da mit der EURente. Was aufbauen? Sparen? Schöne Dinge kaufen? Nö. Vieles geht für spezielles Essen oder Medikamente, die nicht von der Kasse bezahlt werden drauf. Klamotten? Shoppen? Wenn es nötig is, weil was kaputt is. Ja. Urlaub? Um Kraft zu sammeln für die Dialyse, das warten auf ein Organ? Nur mal Nordsee? Is nicht drinnen. Ne gescheite Wohnung ohne Hitze, viele Treppen? Nö. Einfach unbeschwerter und nicht Gedanken machen und ausrechnen müssen, wie viel Geld man noch für einen Tag hat.

    Franziska's photo'
    Franziska
    am 20.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…