Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
deutlich entspannter Leben.

Geschichten
  • Was man mit dem Geld macht, ist eine andere Frage. Hierzu habe ich sehr viele Ideen. Was davon umsetzbar ist mag ich erst klären wenn es soweit ist.

  • Meine Selbständigkeit macht mich sehr glücklich, auch wenn sie wirtschaftlichen Schwankungen unterworfen ist. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mehr Fortbildungen machen und wäre entspannter, wenn es mal nicht ganz so viele Aufträge gibt.

  • Ich ziehe seit fast zehn Jahren zwei Kinder allein auf, ohne Unterhalt vom Vater. Trotz qualifizierter Arbeit genügt mein Einkommen nicht für eine Wohnung, in der man auf Dauer bleiben kann. Mit mehr Geld würde ich versuchen, ein kleines Wohneigentum zu erwerben, auch um die Altersarmut, die mir sicher ist, abzumildern.