Mit Grundeinkommen würden 81 Menschen
entspannter in die Zukunft blicken.

Geschichten
  • Seit Jahren hatte ich kein Ziel vor Augen, krankheitsbedingt habe ich einfach so vor mich hin gelebt, ohne Motivation etwas zu ändern. Vor knapp vier Jahren hat sich mein Leben schlagartig geändert und ich arbeite an mir und meiner Zukunft. Mittlerweile bin ich auf einem guten Weg, doch wäre das Grundeinkommen eine große Hilfe um die finanziellen Sorgen des Alltags weiter zu mindern.

  • Nach dem praktischen Teil der Doktorarbeit folgt oft monatelanges Schreiben dieser. Diese Zeit vollkommen dem Schreiben zu widmen, ohne nebenbei arbeiten zu müssen, ist ein Traum, der mit dem Grundeinkommen wahr werden würde.

  • Momentan weiß ich noch nicht, wie es beruflich weitergehen soll. Ich habe meine selbständige Laufbahn unterbrochen und bin auf der Suche nach etwas Neuem. Eine Aufgabe, die mein Leben bereichern würde und bei der ich noch etwas verdienen würde wäre toll.