Mit Grundeinkommen würde Sthetic
zur Finanzierung einer Ausbildung nutzen, um sie in einer Tätigkeit zu verwirklichen, die ich wirklich machen will und nicht gezwungen bin einen Job zu machen der sie nur finanziell absichert.

Geschichten
  • In unserer heutigen Gesellschaft sind die meisten nur darauf aus, möglichst viel Geld mit Ihrer Berufswahl zu erwirtschaften, um finanziell möglichst gut abgesichert zu sein. Um die persönlichen Vorlieben oder charakterlichen Stärken geht es nicht mehr. Ich möchte in einer Gesellschaft Leben, in der alle den Beruf machen, den sie wirklich wollen, ohne dabei an das Geld denken zu müssen und ohne die Angst haben zu müssen, mit ihren Berufswunsch zu wenig zu verdienen oder nicht über die Runden zu kommen, obwohl es der Beruf ist, den sie wirklich tun wollen.