Mit Grundeinkommen würden 68 Menschen
ihre Eltern finanziell entlasten.

Geschichten
  • Zur Zeit studiere ich und bin mehr oder minder abhängig von dem Geld, das meine Eltern mir monatlich zusteuern können. Das würde ich gerne ändern und somit mich, sowie sie entlasten :)

  • Während meines Studiums haben meine Eltern mir jahrelang eine eigene Wohnung finanziert. Das Studium habe ich am Ende abgebrochen, um eine Ausbildung anzufangen. Mit der Zeit wurde mir klar, wie viel Geld ich damals völlig sinnlos verbrannt habe - höchste Zeit, mal etwas zurückzugeben.

  • Viele von uns kennen es selbst, der Rest hat zumindest schon davon gehört - die Klagen über hohe Mietkosten in den Städten. Ich bin Jakob, 20 Jahre alt und habe in diesem Jahr mit meinem Studium begonnen. Meine Wohnung kann ich selbst nicht bezahlen, das übernehmen zum Glück meine Eltern. Zum Glück betone ich extra, denn auch im 21. Jahrhundert ist es nicht selbstverständlich, dass jeder Mensch studieren gehen kann. Und das liegt vorwiegend an den Kosten. Ich sehe viele positive Möglichkeiten, die das bedingungslose Grundeinkommen mit sich bringt, beispielsweise hinsichtlich der Finanzierung der Ausbildung. Mit mein-grundeinkommen.de möchte ich gerne das Experiment unterstützen und bin gespannt auf die Ergebnisse.