Mit Grundeinkommen würde Stephi
eine weitere Ausbildung machen, um ihre Selbstständigkeit auszubauen

Geschichten
  • in meinem eigentl Beruf, der den ich studiert habe (Schauspiel) bin ich absolut von einem Außen abhängig u nicht durchgehend beschäftigt. Um meinen Lebensunterhalt dennoch selbst gestalten zu können jobbe ich in den unterschiedl Bereichen. Da mein Uniabschluss, oft nicht anerkannt wird (da tanzt man ja nur), arbeite ich meist zu einem Lohn, der dem eines schlecht bezahlten Studenten entspricht (ohne Urlaubsanspruch etc) nicht nur, das ich mir dadurch keine Freiheiten, wie Urlaub (oder krank sein) erlaube, bleibe ich auch hier abhängig vom Wohlwollen anderer. Mit dem Grundeinkommen würde ich mir den Raum nehmen, um mich Fortzubilden um mir die Möglichkeit zu kreieren, selbstständig Projekte zu erarbeiten, die mich unabhängiger und freier machen u mich zudem absichern!!!!