Mit Grundeinkommen würde Franziska
entspannt ihr Studium beenden und mehr Zeit mit ihren Kindern und ihren krnaken Eltern verbringen.

Geschichten
  • Ich bin freiberufliche Filmemacherin und Editorin und habe bald drei Kinder. Meine Eltern sind beide krank, leben aber in der Nähe. Mein Mann (freiberuflciher Autor, Regisseur) und ich möchten gern unser Profil im Bereich Wissenschaftskommunikation, Medien und Bildung und Videojournalismus schärfen und soviel Zeit wie möglich mit unseren Liebsten verbringen. Das bedingungslose Grundeinkommen, würde uns den ökonomischen Existenzdruck von den Schultern nehmen und vermutlich schneller und entspannter zu hoher Arbeits- und Lebensqualität kommen lassen. Ich finde es eine tolle Sache und vermutlich das beste was wir für eine zukünftige selbstbestimmte offene und demokratische Gesellschaft schaffen können, die zumindest ein bisschen mehr Gerechtigkeit schafft.