Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
mit ihrem Freund teilen.

Geschichten
  • wir leben in einer Fernbeziehung und könnten uns dadurch öfter sehen. Außerdem wäre es besser möglich unser Studium zu finanzieren und unabhängiger zu werden.

  • Er ist selbstständig und führt alleine ein Nachhilfeunternehmen.

  • Die Jahresfreikarte für Miete, Nahrungsmittel und Gesundheitskosten klingt zu schön um wahr zu sein. Allein die Vorstellung bereitet schon große Freude. Man gerät unweigerlich ins Träumen und malt sich aus, wie es ist, wenn plötzlich und für ein Jahr, die häufig verfluchte und doch allseits zurück gewünschte kindliche Unbeschwertheit Einzug in den eigenen Alltag erhalten könnte. 'Nochmal Kind sein, mit dem Verstand von heute. -Das Grundeinkommen.' Wo darf ich unterschreiben? Das hat schon Spaß gemacht.;-) Danke!