Mit Grundeinkommen würde Hanna
vor allem die Chance nutzen, um sie durch Reisen und Hilfsprojekte im Ausland weiter zu bilden.

Geschichten
  • Nachdem ich im kommenden Frühjahr den Bachelor of Laws abschließen werde, ist es nun für mich an der Zeit zu überlegen, wie es weiter geht. In letzter Zeit durfte ich vieles über mich herausfinden, zum Beispiel, dass ich anderen Menschen sehr gut helfen und zur Seite stehen kann. Mir ist schon länger bewusst, dass wir Menschen als Art alle gemeinsam auf diesem doch begrenzten Planeten leben und daher auch gemeinsam daran arbeiten müssen, wie wir zusammen überleben können. Vor diesem Hintergrund steht für mich der Naturschutz - und damit verbunden das Zusammenspiel von Mensch und Natur - an oberster Stelle. Um hier ansetzen zu können, möchte ich nach meinem Bachelor in Jura noch ein weiteres Studium im Bereich Ökologie und Umweltplanung absolvieren. Das Grundeinkommen würde mir sehr dabei helfen, die Welt in der wir leben zu bereisen, zu verstehen und dadurch aktiv an der Verbesserungen mancher Probleme mitzuwirken.\nWir werden heutzutage sehr jung in die Gesellschaft entlassen. Als junger Mensch muss man sich dann in dieser globalisierten, vernetzten Welt zurechtfinden und irgendwie das gesunde Mittelmaß zwischen persönlichem Glück und Produktivität finden. Aber wie soll das gelingen, wenn man sich dazu die Welt, in der man lebt, nie angeguckt hat? Das Grundeinkommen wäre mein persönliches Hilfsmittel, all diese Probleme angehen zu können.