Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen

mehr Zeit haben.

Geschichten

  • Und mich damit mehr meiner Kreativität hingeben können. Ich liebe es, alten Dingen neues Leben einzuhauchen. Mit meinem Grundeinkommen könnte ich das machen und gleichzeitig etwas Gutes tun, nämlich Ressourcen sparen. Es wird viel zu viel neu Produziert! Wieso also nicht das nutzen was schon da ist? Zudem haben alte Möbel sehr viel Charakter!

    Jana H.'s photo'
    Jana H.
    am 20.5.2020
  • Mehr Zeit, Musik zu machen. Z.B. in unserem Gospel Chor, der wiederum keinen Eintritt bei Konzerten nimmt, um jedem die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen. Da wäre meine Zeit sinnvoll investiert.

    Gert's photo'
    Gert
    am 1.2.2016
  • Mehr zeit für die Familie, Freunde etc.

    Tabea's photo'
    Tabea
    am 3.4.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…