Mit Grundeinkommen würden 37 Menschen

mehr Zeit haben.

Geschichten

  • Unser Sohn ist im Autismus-Spektrum und gerade laufen die Diagnose und Therapien an. Für meinen Mann und mich ist das eine besondere Zeit. Ich hätte gern mehr Zeit für unseren Sohn und auch für mich, um Kräfte zu sammeln.

    jemeabo's photo'
    jemeabo
    am 26.7.2021
  • Und mich damit mehr meiner Kreativität hingeben können. Ich liebe es, alten Dingen neues Leben einzuhauchen. Mit meinem Grundeinkommen könnte ich das machen und gleichzeitig etwas Gutes tun, nämlich Ressourcen sparen. Es wird viel zu viel neu Produziert! Wieso also nicht das nutzen was schon da ist? Zudem haben alte Möbel sehr viel Charakter!

    Jana H.'s photo'
    Jana H.
    am 20.5.2020
  • Mit mehr Zeit meine ich, mehr Zeit für meine Familie. Mehr Zeit für mich selbst und meine psychische Gesundheit. Mehr Zeit für meine Kunst. Und ja, auch einfach mal mehr Zeit, um ein Buch zu lesen. Man lässt sich von außen so unter Druck setzten und setzt sich selbst ebenfalls unfassbar unter Druck. Mit einer finanziellen Entlastung durch ein Grundeinkommen, würde dieser Druck vielleicht weniger werden.

    Lena's photo'
    Lena
    am 15.12.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…