Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
endlich ihr Studium beenden können.

Geschichten
  • während dem Studium mehrere Jobs haben zu müssen um überhaupt über die Runden zu kommen hat mich sehr belastet und ich will frei davon mich endlich nur drauf konzentrieren dürfen.

  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich mich wieder ganz auf mein Studium konzentrieren,ohne mir nebenbei meinen Lebensunterhalt verdienen zu müssen. Ich würde mir eine geringfügige Beschäftigung suchen,auf die ich wirklich Lust habe und die mir Freude macht. Bei der Vorstellung fühle ich ein starkes Gefühl von Freiheit und Liebe <3

  • Ich könnte meinem jüngsten Sohn noch mehr helfen. Er hat kognitive Probleme, den Unterrichtsstoff zu erfassen. Mehr Zeit könnte ich mit ihm in der Aufgabenzeit verbringen, auch mit seinem größeren Bruder. Wir könnten zusammen lernen, mein Studium könnte ich endlich zu Ende bringen. Ich müsste mich nicht von passendem Job zu passendem Job hangeln, wie es gerade die Lebenssituation erfordert.....Mehr Zeit für die Familie, in unsere Kinder investieren!!!!