Mit Grundeinkommen würde Sabine

..ein wenig würdiger leben können.

Geschichten

  • Ich bin jetzt 56 Jahre alt und schon seit 6 Jahren aufgrund schwerer Depressionen erwerbsunfähig berentet. Nach jahrelangem Kampf mit der ArGe hat sich mein Zustand derartig verschlimmert, dass ich auch nicht mehr meinem Aushilfsjob als Nahhilfelehrerin an einer Schule nachgehen konnte. Das Einzige, was mich noch einigermaßen oben hielt. Über ein Jahr lang bekam ich jeden beinahe jeden Monat sofort eine 100%ige Sperre, weil die zuständige Sachbearbeiterin meinen Gehaltszettel nicht richtig lesen konnte. Immer musste ich hin und es erklären. Es war einfach grausam. Ich wünsche mir einfach nur einmal eine Zeit keine extremen Existenzängste zu haben und damit Ruhe.

    Sabines Foto
    Sabine
    am 20.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…