Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen

Leben leben

Geschichten

  • wir haben letztes Jahr geheiratet, im Februar wird unseres 1. Jubiläum. Um wir heiraten könnten, haben wir uns bei Bank verschuldet. Hochzeitsreise war begrenzt, schön, aber nichts großartiges. Trotzdem war schön machen und sich keine Sorgen machen. Dazu wollten wir jetzt ein Kind haben, aber wie wir danach alles bezahlen, wissen wir nicht. Wir wollten endlich das Leben leben, nicht nur von Monat zu Monat überleben.\nDanke

    Jana Lauber's photo'
    Jana Lauber
    am 10.1.2016
  • Wenn ich ein Grundeinkommen habe, brauche ich mich nicht dem Druck auszusetzen, Geld mit einer Arbeit zu verdienen, die mir nicht gefällt. Ich kann frei nach Tätigkeiten suchen, die mich glücklich machen und auch anderen Menschen helfen, selbst wenn ich dafür keine finanzielle Bezahlung erhalte. Damit kann ich anfangen, aus der Welt einen besseren Ort zum Leben zu gestalten.

    Maxim Telle's photo'
    Maxim Telle
    am 4.6.2016
  • Ich möchte strukturell ein tolles, gemütliches Leben (nette Wohnung, tolle Möbel, viele Leute immer einladen) einrichten und mein tolles, lebendiges Leben (keine Wohnung, beschlossene Möbel und selten jemanden einladen können) darin führen um es noch schöner zu machen.

    levmah's photo'
    levmah
    am 6.6.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…