Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen
Leben leben

Geschichten
  • wir haben letztes Jahr geheiratet, im Februar wird unseres 1. Jubiläum. Um wir heiraten könnten, haben wir uns bei Bank verschuldet. Hochzeitsreise war begrenzt, schön, aber nichts großartiges. Trotzdem war schön machen und sich keine Sorgen machen. Dazu wollten wir jetzt ein Kind haben, aber wie wir danach alles bezahlen, wissen wir nicht. Wir wollten endlich das Leben leben, nicht nur von Monat zu Monat überleben.\nDanke

  • Wenn ich ein Grundeinkommen habe, brauche ich mich nicht dem Druck auszusetzen, Geld mit einer Arbeit zu verdienen, die mir nicht gefällt. Ich kann frei nach Tätigkeiten suchen, die mich glücklich machen und auch anderen Menschen helfen, selbst wenn ich dafür keine finanzielle Bezahlung erhalte. Damit kann ich anfangen, aus der Welt einen besseren Ort zum Leben zu gestalten.

  • mit dem Geld was ich momentan verdiehne, kann man sich garde mal die Unterhatungskosten leisten. Aber das leben besteht nicht nur aus arbeit. Daher würde ich mit dem bedingungslosen Gurndeinkommen mal Dinge tun die ich sonst nicht machen kann (beziehungsweise wenig) Wie Reisen, nicht 20h Stunden in der Woche arbeiten und viele gute und spannende Bücher holen und lesen.