Mit Grundeinkommen würden 50 Menschen

ihre Doktorarbeit finanzieren

Geschichten

  • Nicht immer ist genug Geld an Lehrstühlen vorhanden, um Doktoranden zu bezahlen. Diese Situation trifft auch auf mich zu. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mich voll und ganz auf meine Doktorarbeit konzentrieren ohne mir Sorgen machen zu müssen, ob mein Professor genug Geld hat, um mich bezahlen zu können.

    Tobias's photo'
    Tobias
    am 27.7.2016
  • Momentan arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Projekt zur Digitalisierung der Lehre. Leider ist die Anstellung auf 50%-Basis, weshalb es nicht leicht ist sich finanziell über Wasser zu halten und gleichzeitig nützliche Erkenntnisse zur Wissenschaft beizusteuern.

    Sascha's photo'
    Sascha
    am 16.11.2020
  • Ich würde meinen Doktortitel machen.

    Lisa's photo'
    Lisa
    am 13.2.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…