Mit Grundeinkommen würden 35 Menschen
Neues Lernen

Geschichten
  • Ich würde gerne eine Ausbildung zum Fotografen machen, die Welt bereisen und Mißstände aufdecken und Menschen & Tieren helfen!

  • Für Weiterbildung ist oft neben dem Beruf keine Zeit. Oder die finanziellen Mittel dafür fehlen. Ich bin der Überzeugung, dass es einfacher wäre etwas Neues zu lernen, wenn wir nicht im Mangel leben würden, wenn wir genug Zeit oder Geld oder Beides hätten. Ich bin ein Mensch, der sehr gerne Neues lernt, der aus seinem alten Ich heraus gewachsen ist (was auch den Job betrifft) und sich auch beruflich nach etwas Neuem sehnt. Für mein Fernstudium könnte ich das Grundeinkommen super gebrauchen und würde so dem Ziel mich selbstständig zu machen einen großen Schritt näher kommen! Es wäre eine freie und glücklichere Welt, wenn Jeder das arbeiten könnte was seinem Talent entspricht. Geld alleine macht nicht glücklich, aber es eröffnet Möglichkeiten!

  • ...erfahren, wie es ist, sich ohne Existenzängste zu entfalten.