Mit Grundeinkommen würde Katharina Weigert

ihr Studium sorgenfrei beenden und eine Agentur für Crossover-Musiker gründen

Geschichten

  • Ich bin 24 Jahre alt und studiere einen Fernmaster im Kulturmanagement in Hamburg. Das Studium ist straff organisiert und die Kosten sind hoch. Ich muss viel arbeiten, damit genug Geld zum studieren reinkommt. Aber ich habe einen Traum. Nachdem ich nach einem Unfall nicht Geige studieren konnte, würde ich so gern meine Liebe zur Musik in einer anderen Form ausdrücken. Daher möchte ich ein Agentur für klassische Musiker gründen und neue Konzertort-und Formen für die Gesellschaft zugänglich machen. Doch gründen und arbeiten und studieren geht nicht auf einmal, es ist zeitlich nicht möglich. Doch die Zeit zum gründen wäre jetzt da, da ich durch mein Studium Zugang zu Experten habe, mich in einem unglaublich befruchtenden Umfeld von Künstlern und Gleichgesinnten befinde. Mit dem Grundeinkommen könnte ich in Ruhe gründen, würde für meinen Traumjob bezahlt werden UND könnte nebenher mein Masterstudium beenden.

    Katharina Weigerts Foto
    Katharina Weigert
    am 6.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…